Lapis Lazuli

Lapis Lazuli

Dem wunderschönen blauen Edelstein mit den glitzernden Pyriteinschlüssen werden magische Eigenschaften zugesprochen. Er hat intensive Heilkräfte, besitzt aber auch starke Eigenschaften für die Mediation:

  • Dunkelblaue Steine führen rasch in eine große Tiefe des Geistes. Kein anderer Stein kann dies erreichen.
  • Da er die Kraft besitzt, den Menschen auszuleuchten, fällt es diesem leicht, eigene Fehler zu erkennen und einzugestehen sowie auch sich von diesen zu befreien.
  • Er gilt als Stein der Liebe und der Freundschaft und ist ein wertvoller Begleiter in Beziehungen und bei Freundschaften.
  • Das dunkle Blau mit goldenen Einschüssen von Pyritkörnchen gibt dem Lapislazuli ein Aussehen, das dem Sternenhimmel gleich ist. Ihm wird daher all die göttliche Kraft und Geborgenheit nachgesagt.
  • Als Himmelsstein bringt er den Menschen Frieden, Weisheit und Liebe.
  • Der Edelstein ist eine wertvolle Stütze, um das Selbstvertrauen zu stärken.
  • Symbol der Schönheit

Die positiven Eigenschaften des Steines der Könige spiegeln sich in der jahrtausendealten Geschichte der Menschheit in zahlreichen Kulturen wider. Sein Wirkungskreis erstreckt sich auf körperliche und psychische Bereiche.

Wirkung des Lapislazuli

Dem blauen Edelstein werden mentale, seelische und spirituelle Wirkungen nachgesagt. Körperlich konzentriert sich sein Wirkungskreis auf die Drüsen des Körpers. Er stärkt deren Funktionsfähigkeit und ist hilfreich bei verschiedenen Erkrankungen, da er den Sekret- und Hormonkreislauf reguliert. Seine krampflösende und beruhigende Wirkung zeigt sich zum Beispiel bei Kopfschmerzen oder Neuralgien. Der Stein hilft bei Bluthochdruck und beugt Hauterkrankungen vor. Ablagerungen in den Gefäßen werden verringert, wodurch auch das Risiko von Schlaganfällen oder Infarkten geringer wird. In der Literatur wird von den seelischen und psychischen Wirkungen des Edelsteins berichtet. Er führt zu einem stärkeren Selbstbewusstsein und unterstützt dabei, die eigene Meinung zu äußern und zu dieser auch zu stehen. Ebenso ist er behilflich beim Lösen von Konflikten. Er fördert die Aufrichtigkeit und stärkt die Glaubwürdigkeit. Er verleiht dem Träger einen gesteigerten Optimismus. Dadurch verlieren Depressionen, Ängste, Blockaden und schlechte Gewohnheiten an Gewicht. Quelle: Heilstein-ratgeber.net

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.